Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Buffy - Im Bann der Dämonen

Buffy - Im Bann der Dämonen

161997 - 2003 / 41-45 min / Drama, Komödie, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer
Staffeln7
Episoden144
Buffy - Im Bann der Dämonen

Buffy - Im Bann der Dämonen Saffel 5 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Buffy vs. Dracula (Buffy vs. Dracula)
    Staffel 5 Episode 1 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E01)
    Eines Nachts begegnet Buffy dem berühmten Dracula. Bald muss sie feststellen, dass diesem nicht so einfach beizukommen ist: Dracula verblendet seine Opfer derart raffiniert, dass sie sich ihm freiwillig hingeben. Auch Buffy lässt sich verführen – und von ihm beißen. Als sie auch noch von seinem Blut trinkt, scheint die Dämonenjägerin für die gute Sache ein für allemal verloren. Aber wider Erwarten kann sich Buffy aus Draculas Einfluss befreien. Doch besiegen kann sie ihn nicht.
    Erstausstrahlung: 26.09.2000
  • 2
    Lieb Schwesterlein mein (Lieb Schwesterlein mein)
    Staffel 5 Episode 2 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E02)
    Buffy und ihre jüngere Schwester Dawn gehen sich gegenseitig auf die Nerven. Während Dawn sich zurückgesetzt fühlt, sieht Buffy in ihr nur Mamis Liebling. Als eines Abends Harmony mit einigen Vampiren auftaucht, lässt Dawn sie versehentlich ins Haus. Sie ahnt nicht, dass ihre „Gäste“ Buffy töten wollen. Die Situation eskaliert, als es Harmonys Kumpanen gelingt, Dawn zu entführen. Im letzten Augenblick erscheint Buffy, und es gelingt ihr, die Feinde zu vernichten.
    Erstausstrahlung: 03.10.2000
  • 3
    Der doppelte Xander (Der doppelte Xander)
    Staffel 5 Episode 3 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E03)
    Der Dämon Toth hat es auf Buffy abgesehen. Sein Plan ist einfach: Er wird sie zunächst in zwei Personen aufspalten, von denen die eine alle Eigenschaften der Jägerin hat, während die andere einfach nur menschlich ist. Dann will er die schwächere Hälfte töten, woraufhin die starke ebenfalls zugrunde gehen soll. Doch dann passiert ihm ein Fehler: Xander wird Opfer dieses Anschlags. Schließlich kommt es zum Zweikampf zwischen der ungeteilten Buffy und ihrem Widersacher Toth.
    Erstausstrahlung: 10.10.2000
  • 4
    Die Initiative lässt Grüßen (Die Initiative lässt Grüßen)
    Staffel 5 Episode 4 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E04)
    Riley fühlt sich in letzter Zeit stärker und agiler als je zuvor in seinem Leben. Das ist allerdings ein alarmierendes Zeichen, denn seine Herzfrequenz wird aufgrund des Chips in seiner Brust, der ihm von der Initiative implantiert wurde, immer schneller. Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, führt dies unweigerlich zu seinem Tod. Doch Riley weigert sich, den lebensrettenden Eingriff vornehmen zu lassen. Buffy zwingt Riley schließlich, sich ins Krankenhaus zu begeben.
    Erstausstrahlung: 17.10.2000
  • 5
    Sein und Schein (Sein und Schein)
    Staffel 5 Episode 5 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E05)
    Buffys Mutter leidet nach wie vor an einer geheimnisvollen Krankheit, und keiner der Mediziner kann sich einen Reim darauf machen. Buffy vermutet, dass eine höhere Macht für das Leiden ihrer Mutter verantwortlich ist. Mit Willows Hilfe versetzt sie sich in einen Trance-ähnlichen Zustand. In dieser anderen Realität stößt sie auf einen Affen, der scheinbar gefangen gehalten wird. Als sie das Tier befreien will, wird Buffy von einem Mädchen angegriffen, das riesige Kräfte besitzt.
    Erstausstrahlung: 24.10.2000
  • 6
    Familienbande (Familienbande)
    Staffel 5 Episode 6 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E06)
    Taras 20. Geburtstag steht bevor – und als böse Überraschung tauchen ihr Vater, ihr Bruder und eine Cousine in Sunnydale auf, um sie mit nach Hause zu nehmen. Taras Vater behauptet, dass an ihrem 20. Geburtstag der Dämon in ihr sichtbar werde; bei ihrer Mutter sei dies genauso gewesen. Doch Buffy und ihre Freunde stellen sich auf Taras Seite. Um zu beweisen, dass Taras Vater gelogen hat, um die Frauen der Familie fügsam zu machen, stellt sich Spike als Freiwilliger einem Test.
    Erstausstrahlung: 07.11.2000
  • 7
    Eine Lektion fürs Leben (Eine Lektion fürs Leben)
    Staffel 5 Episode 7 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E07)
    Als Buffy zum ersten Mal in ihrem Leben einen Kampf gegen einen ganz normalen Vampir verliert, bittet sie in ihrer Verzweiflung Spike um eine Erklärung. Dieser behauptet, dass jede Jägerin eine gewisse Todessehnsucht hat. Buffy habe nur deshalb so lange überlebt, weil sie eine starke Bindung zu ihrer Familie und ihren Freunden hat. Buffy ist über das Gehörte so erbost, dass sie Spike demütigt. Nun sinnt Spike natürlich auf Rache – und dazu scheint er bald Gelegenheit zu bekommen.
    Erstausstrahlung: 14.11.2000
  • 8
    Schatten (Schatten)
    Staffel 5 Episode 8 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E08)
    Eine Untersuchung ergibt, dass Buffys Mutter Joyce einen Gehirntumor hat. Nun soll eine Biopsie feststellen, ob er gut- oder bösartig ist. Buffy ist völlig verzweifelt und sucht Trost bei Ben, einem angehenden Arzt der Klinik. Als auch Riley sie trösten will und Buffy dies abwehrt, trifft er sich mit Vampir Sandy und lässt sich in seinem Frust von ihr beißen. Inzwischen hat Glory, Buffys neue Feindin, eine Schlange mit einem Erweckungsritual in ein Monster verwandelt.
    Erstausstrahlung: 21.11.2000
  • 9
    Alles Böse kommt von oben (Alles Böse kommt von oben)
    Staffel 5 Episode 9 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E09)
    Joyce möchte die Zeit bis zur Operation ihres Gehirntumors lieber zuhause als in der Klinik verbringen. Inzwischen haben Buffys Freunde Dawn tot im Wald gefunden und entdecken, dass ein Meteorit auf die Erde gefallen ist, der offenbar einem Alien als Transportmittel gedient hat. Laut einer alten Legende soll dieser die Welt von den Wahnsinnigen befreien. Da auch Joyce wegen ihres Tumors ab und zu unter Anfällen leidet, steht auch sie auf der Liste des außerirdischen Monsters.
    Erstausstrahlung: 28.11.2000
  • 10
    Das Ultimatum (Das Ultimatum)
    Staffel 5 Episode 10 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E10)
    Als Spike Buffy in eine Art Vampir-Bordell führt, wo sich Menschen gegen Bezahlung von Vampiren beißen lassen, und sie dort Riley entdeckt, fühlt sich Buffy hintergangen und lässt Riley wutentbrannt stehen. Dieser verkündet darauf, zu einer militärischen Geheimmission aufzubrechen – und nur Buffy könne ihn davon zurückhalten. Xander versucht nun, Buffy mit allen Mitteln zur Vernunft zu bringen, doch gegen ihren Starrsinn ist nicht so leicht anzukommen.
    Erstausstrahlung: 19.12.2000
  • 11
    Der Hammer der Zerstörung (Der Hammer der Zerstörung)
    Staffel 5 Episode 11 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E11)
    Während Giles nach England zum Rat der Wächter fliegt, soll Anya seinen Zauberladen führen. Diese gerät bald darauf in Streit mit Willow, weil sie glaubt, die Hexe würde Zutaten für ihre Zaubertränke stehlen und ihr ausserdem noch Xander abspenstig machen. Willow aber will Buffy mit einem Zauberritual helfen, doch der Versuch läuft schief: Es erscheint ein riesiger Troll, der mit seinem großen Hammer alles zerstören will. Können Xander und Buffy ihn unschädlich machen?
    Erstausstrahlung: 09.01.2001
  • 12
    Der Rat der Wächter (Der Rat der Wächter)
    Staffel 5 Episode 12 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E12)
    Nachdem Giles in London den Rat der Wächter persönlich um Informationen über Glory gebeten hat, kommen Quentin Travers und eine Delegation nach Sunnydale. Sie schließen Giles Zauberladen und wollen Buffy zuerst testen, bevor sie ihr Wissen preisgeben: Buffy soll eine theoretische Prüfung vor dem Rat ablegen. Doch Buffy erkennt, dass die Macht in Form des Schlüssels in ihren Händen liegt und erklärt sich zur Zusammenarbeit mit dem Rat bereit – aber zu ihren Bedingungen!
    Erstausstrahlung: 23.01.2001
  • 13
    Blutsbande (Blutsbande)
    Staffel 5 Episode 13 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E13)
    Als die Bedrohung durch Glory immer größer wird, entschließt sich Buffy, ihren Freunden die Wahrheit über Dawn zu sagen. Dawn merkt, dass sich die anderen ihr gegenüber merkwürdig verhalten, forscht auf eigene Faust nach und erfährt in Giles’ Zauberladen, dass sie selbst der Schlüssel ist. Tief verletzt und wütend stellt sie Buffy und Giles zur Rede und reißt schließlich aus. Buffy versucht nun, Dawn klar zu machen, dass sie trotzdem zur Familie gehört.
    Erstausstrahlung: 06.02.2001
  • 14
    Die liebe Liebe (Die liebe Liebe)
    Staffel 5 Episode 14 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E14)
    Buffy ist genervt – ständig hängt Spike bei ihr herum. Dawn vermutet, dass Spike in Buffy verliebt ist, was diese ziemlich schockiert. Als Spike dann eines Abends seinen ganzen Mut zusammennimmt, um Buffy seine Liebe zu gestehen, hindert sie ihn daran und gibt ihm zu verstehen, dass sie seine Gefühle nicht erwidert. Doch Spike will diese Niederlage nicht hinnehmen und belästigt Buffy weiterhin – bis diese ihm den Zutritt in ihr Haus in aller Deutlichkeit verwehrt.
    Erstausstrahlung: 13.02.2001
  • 15
    Auf Liebe programmiert (Auf Liebe programmiert)
    Staffel 5 Episode 15 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E15)
    April, eine junge hübsche Frau, taucht eines Tages in Sunnydale auf. Sie ist auf der Suche nach ihrem Freund Warren. Spätestens als sie auf einer Party Spike leichthändig durch das geschlossene Fenster wirft, weil sie sich von ihm belästigt fühlt, steht für Buffy und ihre Freunde fest, dass mit der ewig lächelnden, monoton sprechenden Schönheit etwas nicht stimmt. Sie vermuten, dass April ein Roboter ist, und finden heraus, dass Warren sie gebaut hat …
    Erstausstrahlung: 20.02.2001
  • 16
    Tod einer Mutter (Tod einer Mutter)
    Staffel 5 Episode 16 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E16)
    Als Buffy ihre Mutter auf dem Sofa liegend findet, stellt sie fassungslos fest, dass Joyce nicht mehr lebt. Während Giles die Aufgabe übernimmt, die Leiche in die Pathologie der städtischen Klinik zu transportieren, muss Buffy ihrer Schwester Dawn die schreckliche Nachricht beibringen. Auch Buffys Freunde sind geschockt und versuchen, den trauernden Schwestern beizustehen. Schließlich dringt Dawn heimlich in die Pathologie ein und wird dort von einem Vampir angegriffen.
    Erstausstrahlung: 27.02.2001
  • 17
    Gefährlicher Zauber (Gefährlicher Zauber)
    Staffel 5 Episode 17 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E17)
    Nach dem Tod ihrer Mutter ist Buffy wie gelähmt und untröstlich. Doch als Angel nach der Beerdigung am Grab auftaucht, verbringt Buffy in seinen Armen die Nacht auf dem Friedhof. Dawn hingegen versucht, sich mit Spikes Hilfe Rat bei einem mysteriösen Wesen namens Doc zu holen, um ihre Mutter mit einem Zauberspruch wieder zum Leben zu erwecken. Als Buffy davon erfährt, entbrennt ein heftiger Streit zwischen den Schwestern – bis Dawn den Zauber im letzten Moment umkehrt.
    Erstausstrahlung: 17.04.2001
  • 18
    Der Zorn der Göttin (Der Zorn der Göttin)
    Staffel 5 Episode 18 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E18)
    Buffy ist sich immer noch unsicher über ihre Bestimmung. Also bricht sie in die Wüste auf, um sich Rat von der ersten Jägerin zu holen. Inzwischen hat sich Spike einen Roboter in Gestalt von Buffy bauen lassen, um mit ihm endlich all das zu machen, was er mit der echten Buffy nicht tun kann. Doch bald darauf wird er von Glorys Helfern entführt, die ihm das Geheimnis des Schlüssels herauspressen wollen. Buffy und ihre Freunde fürchten nun, dass Spike Dawn verrät.
    Erstausstrahlung: 24.04.2001
  • 19
    Götterdämmerung (Götterdämmerung)
    Staffel 5 Episode 19 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E19)
    Buffy und ihre Freunde werden nach wie vor von Glorys Lakaien beobachtet. Diesmal halten sie Tara für die Auserwählte. Als Glory sie auf einem Fest gefangen hält und von ihr das Geheimnis über den Schlüssel zur Macht erpressen will, weigert sich Tara. Darauf lähmt Glory Taras Verstand und macht sie zum willen- und hirnlosen Wrack. So ist es kein Wunder, dass Glory bald von Tara erfährt, dass Dawn der Schlüssel zur Macht ist. Doch wie wird nun Göttin Glory darauf reagieren?
    Erstausstrahlung: 01.05.2001
  • 20
    Auf der Flucht (Auf der Flucht)
    Staffel 5 Episode 20 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E20)
    Glory weiß nun, dass Dawn der Schlüssel ist, so bleibt Buffy und ihren Freunden nur die sofortige Flucht. Schon bald aber werden sie von Rittern verfolgt, die den Schlüssel zerstören sollen. Dabei gerät der Wagen ins Schleudern, und Giles wird schwer verletzt. Zwar finden die Freunde Unterschlupf in einer verlassenen Tankstelle und nehmen den Anführer der Ritter gefangen, doch schließlich gelingt es Glory, sich Dawn durch einen Trick zu schnappen und mit ihr zu entkommen.
    Erstausstrahlung: 08.05.2001
  • 21
    Die Last der Welt (Die Last der Welt)
    Staffel 5 Episode 21 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E21)
    Seit Glory Dawn entführt hat, ist Buffy von einer katatonischen Starre befallen. Um sie davon zu befreien, dringt Willow mittels Zauberkraft in Buffys Verstand ein. Endlich gesteht ihr Buffy den wahren Grund für ihren Rückzug. Spike hingegen hat im Kampf gegen Glory Doc zu Hilfe gerufen, nicht ahnend, dass dieser ein Anhänger Glorys ist. Inzwischen hat Giles auf einer Schriftrolle die einzige Lösung für alle durch Glory verursachten Probleme gefunden: Dawns Tod!
    Erstausstrahlung: 15.05.2001
  • 22
    Der Preis der Freiheit (Der Preis der Freiheit)
    Staffel 5 Episode 22 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S05E22)
    Nachdem die Göttin Glory Dawn in ihre Gewalt gebracht hat, will sie mit ihrer Hilfe das Ritual durchführen, das ihr die Rückkehr in ihre Dimension möglich macht. Dafür muss Dawns Blut fließen, damit sich die Portale zwischen den Dimensionen öffnen. Trotz Giles’ eindringlicher Warnung, dass die Welt untergehen wird, wenn Dawn am Leben bleibt, setzen Buffy und ihre Freunde alles daran, Dawn vor dem tödlichen Ritual zu retten. Doch die Katastrophe nimmt gnadenlos ihren Lauf.
    Erstausstrahlung: 22.05.2001